Johannes Schäfer

Feng-Shui- und Reiki- Meister/Lehrer, Autor und freier Mitarbeiter des CHI-Institut; studierte ursprünglich Komposition und arbeitet neben seiner langjährigen Tätigkeit als Coach, Seminarleiter und Feng-Shui-Experte seit vielen Jahren auch weiterhin als Musikerzieher, und Arrangeur.

Musisches Tun und seelische Befindlichkeit bilden für ihn schon sehr lange eine Einheit. Die Auseinandersetzung mit Grundlagen chinesischer Philosophie, haben seine Sicht auf Lebensprozesse bereits vor vielen Jahren maßgeblich verändert.

Die Achtsamkeit im Umgang mit allen Wesen ist für ihn zentraler Inhalt seiner Arbeit als Coach und Seminarleiter.Seit fast zwei Jahrzehnten basst er sich intensiv mit taoistischer Philosophie, persönlicher Entwicklung und dementsprechend mit wiederkehrenden Ablaufs-, Werte- und Rollenmustern unserer Gesellschaft.

Im Ergebnis unzählinger Klientengespräche, dem Rückblick auf jahrelange, intensive Workshop- und Seminararbeit entstand ein Erfahrungsschatz, der zu seiner erfrischend andersartigen und umfassend ganzheitlichen Arbeitsweise auf Basis emotionaler Kompetenz führte.

Im Wechsel tiefgründiger Gedankengänge und heiteren Erlebnisschilderungen überzeugt vor allem seine unverwechselbare Authentizität.